Donnerstag, 22. Dezember 2011

20. Türchen

Mal wieder mit Verspätung. Aber unglaublich gute Dinge müssen eben manchmal auf sich warten lassen. Am 20. gab es für mich ein riesengroßes Türchen mit ganz vielen tollen Dingen. Zum Geburtstag soll man es sich schließlich gut gehen lassen. Mir wurde ein Crumble aufgetischt, mit hoffentlich ganz viel Liebe als wichtigste Zutat. Abgesehen davon darf ein Crumble als Grundlage mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Früchten ausgestattet sein. Ich durfte mich mit Kirschen und Waldbeeren satt essen. Überbacken wird diese liebe Fruchtauswahl mit einem Streuselteig. Mein Geburtstagskuchen bestand natürlich aus einem einzigartigen Streuselteig aus Butter, Mehl, Zucker, Zimt, Vanillezucker und aus - ganz wichtig! - Haferflocken. Das gibt dem Kuchen den gesunden und knusprigen Kick :) Wer mich kennt, weiß dass ich Schokolade mag. Und, wie sollte es auch anders sein, wurde meinem Kuchen auch noch flüssige Schokolade untergemischt. Ein großes Dankeschön für all die leckeren Stunden und für diese neue Rezeptidee!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen