Dienstag, 7. Februar 2012

fisherman's friend flüssig

Hmmm...Fisherman's Friend zum Trinken. So kann dieses Getränk bezeichnet werden. Der Laie würde dieses süße Schnäpschen vielleicht mit Jägermeister vergleichen, aber ich finde es ist tausend mal besser und viiiel schmackhafter. Fisk ist ein Mitbringsel aus Dänemark und nein, leider kann diese Flasche in keinem deutschen Supermarkt erworben werden. Ich habe Fisk dennoch probieren dürfen und mir sogar die Mühe gemacht, den Text auf der Flasche zu übersetzen (meine Version war original mit dänischem Etikett; im Gegensatz zu dieser Abbildung hier). Fazit: Mein Schwedisch-Kurs hat sich gelohnt. Fisk kann gekühlt oder ungekühlt genossen werden, am besten aber sehr kalt mit Eis in einem Shot-Glas. Ein Vodka-Likör mit Eukalyptus- und Lakritzgeschmack für den guten Atem und den guten Geschmack natürlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen