Dienstag, 22. November 2011

Voll von Korn

Der Vollständigkeit halber nun ein kleines Statement zu diesem wirklich achtenswerten Produkt. Ich war mir bis vor kurzen ja nicht schlüssig welcher Vollkornkeks am geeignetsten ist. Von Leibniz über Alnatura bis hin zum Discounter-Mitstreiter hat so jeder seine Vor- und Nachteile bewiesen. Gottseidank bin ich hier gelandet und habe eindeutig eine Nummer 1 für mich entdecken können. 
Die Keks-Marke McVitie's weiß volles Korn zu schätzen und produziert deshalb den für mich besten Kandidaten dieses Milieus. Geeignet zum Wegknabbern und natürlich auch zum Biscuitboden backen.
Ein digestive biscuit ist von vornherein schonmal ein Vollkornkeks. Der Nachtrag "Fullkorn" an dieser Stelle zeugt eindeutig von einem Pleonasmus. Was das Ganze nicht nur eindrucksmäßig verstärkt, sondern auch geschmacklich. Doppeltgemoppeltes Vollkorn mit einem perfektionierten Ausmaß an Krümeligkeit. Ich bin an dieser Stelle gleich zweifach glücklich. Und falls ich mich dennoch nach der Schokolade auf dem Keks sehne, bestreiche ich ihn doch einfach mit ein wenig Schokoladenaufstrich oder kaufe mir gleich die differenzierte Version mit Milch- oder sogar dunkler Schokolade. Die gibt es nämlich auch, zumindest hier in Skandinavien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen