Montag, 18. März 2013

Reise nach China

Mir ist wahrhaftig aufgefallen, dass ich noch nie über Gummitiere geschrieben, geschweige denn von Haribo erzählt habe. Ich muss aber auch sagen, dass mich die Lust darauf auch nur recht selten überkommt...zumindest, wenn ich als Alternative Berge von Schokoladentafeln im nächsten Regal finden kann.
Diese Tüte hat es aber doch bis in meinen Einkaufsbeutel geschafft!
Wir haben hier ein ganz besonderes Exemplar aus der Familie der Gummibären: den Pandagummibär. Ich habe ein wenig nach der Sorte Ausschau halten müssen. Es gibt sie zwar schon seit einiger Zeit, aber nicht überall. Das ist jedoch nicht dramatisch, da ich eh nicht alles aufeinmal unter die Lupe nehmen kann. 
Da die Verpackung meiner Meinung nach wenig ausschlaggebende Informationen für mich übrig hatte, habe ich einen Blick auf die Rückseite geworfen. Immerhin die Ingredients verkündeten mir, dass es sich um Schaumzuckerbären aus sonstigen Stoffen handelt, die das Ganze eben zu einer weichen süßen Masse machen. Die Chinesen sind was Süßwaren angeht sehr experimentierfreudig, sie lieben lustige und bunte Kombinationen aus alles möglichen Geschmacksrichtungen. Die Pandas von Haribo bestätigen diese Annahme irgendwie, zumindest sind die Geschmäcker hier bunt zusammengewürfelt. Sie sind extrem süß und schmecken schön nach vielen chemischen Aromastoffen. Das Vanillige konnte ich leider nicht herausschmecken, aber das habe ich auch nicht erwartet. Schaumzucker ist eben so und macht damit bestimmt viele Kinder froh ;)

1 Kommentar:

  1. Ich habe am 28.04.2014 eine Haribo Pandas Tüte bei real gekauft. Vanillig, fuchtig,lecker!
    Es fehlte, dass die Haribos auch sehr stark abführend sind. Ich habe seit 2 Tagen nur Wasser verloren. Mein Stuhl ist schwarz und flüssig und kommt wie er will. Ich kann es keinem empfehlen sich eine Tüte Haribo Pandas zu kaufen.

    AntwortenLöschen