Montag, 17. Oktober 2011

Millionnaire Shortbread

Wir befinden uns heute einmal ein wenig weiter nordwestlich im hohen Schottland. Erste Assoziationen mit diesem Land drehten sich bei mir bisher eher um Wiskey, Highlands und Dudelsäcke. Nun durfte ich allerdings eine Erfahrung machen, die jegliche Bilder in meinem Kopf über den Haufen geworfen hat.
Schottland ist von nun an das Land der Giant TWIXs. Und das kann niemand übertreffen. Das Schöne ist, dass man nichtmal nach Schottland reisen muss um diese leckere Nascherei probieren zu dürfen. Sie wird nämlich ganz einfach selber gemacht. Ich habe es ausprobiert und kann jetzt schon kaum noch Weihnachten erwarten. Denn dann darf ich dieses Gebäck endlich der ganzen Familie auftischen.  
Für den Boden wird ein einfacher Mürbeteig gezaubert, darauf liegt selbst gerührtes Caramel und den Schluss bildet eine leckere Schicht Zartbitterschokolade. Das Ganze kommt in den Kühlschrank und solang sich danach niemand heimlich in die Küche schleicht, ergibt das am nächsten Tag einen Haufen explosionsartiger Trippledecker Kekse. Kurz gesagt: Selbstgemachtes Riesen-Twix à la Schottland. Optimal für Menschen wie mich, denen ein einzelner kleiner Twix-Riegel eh nie genug ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen