Freitag, 10. Juni 2011

Blog Schokolade

Platz 1
Am besten schmeckt es immer, wenn man selbst kocht. So ungefähr verhält es sich gewiss auch bei Schokolade, die selbst kreiert worden ist.
Dezember letzten Jahres hat sich Ritter Sport die Social-Media-Welt zu Nutze gemacht und eine Aktion ins Leben gerufen, an der ich natürlich leidenschaftlich teilgenommen habe.
Das Ergebnis ist zur Rechten abgebildet und ganz bald auch genussvolle Realität zum Kaufen. Die neue Ritter Sport Blog-Schokolade Cookies & Creme in feiner Milchcreme. Entsprungen aus einer Internet-Kampagne "Von euch, mit euch, für euch".
Sämtliche Schokoladen-Fans wurden via Facebook und im offiziellen Ritter-Sport Blog beauftragt mitzuwirken und Ideen für eine neue Sorte zu sammeln. Heraus kamen 906 ausgefallene Geschmacks-Kombinationen, wovon 20 in die engere Auswahl für das Voting gewählt wurden und letztendlich eine produziert wird. Doch das genügte lange nicht. Auch das Verpackungs-Design sollte nicht zu kurz kommen und so wurden nochmals die Kreativität der Kundschaft gefordert, Layouts entworfen und ein zweites Voting eröffnet. Platz 1 darf nun für immer die neuartige Kreation umhüllen und auch die beiden Vizekandidaten der Verpackungs-Bilder werden zum Verkaufsstart für kurze Zeit erhältlich sein.    
Platz 2
Platz 3
Ich stelle mir jetzt schon eine wunderbare weiße Schokolade vor - in der Hinsicht spielt Ritter Sport eh in der ersten Liga - mit knusprigen Cookies, die mich hoffentlich an Oreo Kekse erinnern. Oder noch besser?

Ab sofort können die Tafeln im Ritter Sport Flagship-Store Berlin oder im Schokoladen-Laden Waldenbruch, aber leider nicht im Handel, erworben werden. Ich persönlich darf schon kommende Woche probieren und natürlich werde ich ausführlich über mein Erlebnis berichten. Wer allerdings den Genuss der neuen Sorte absolut nicht abwarten kann, der sollte im Ritter Sport Webshop zugreifen und am besten gleich alle drei Varianten bestellen: 
http://shop.ritter-sport.de/b2c/schokolade/saisonsorten.html
Um den Sammelspaß nicht zu vergessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen